Der gestiefelte Kater

Poster Gespiefelter Kater A2.jpg

Ein mitreißendes Märchen mit viel List und Witz über Sein und Schein. „Wahre Größe kommt von Innen.“

(frei nach den Gebrüdern Grimm & kindgerecht inszeniert)

Einmal richtige Abenteuer erleben und dem tristen Alltag in der Mühle entfliehen: das ist der Traum des armen Müllersohns. Doch dieser Traum scheint unerreichbar – vor allem, als er zum Geburtstag nur einen lausigen Kater als Geschenk erhält.

Doch der Kater überrascht mit seinem Witz und seiner Raffinesse: Er verlangt von dem Müllersohn ein Paar Stiefel und einen Hut – im Gegenzug will er ihm alle Wünsche erfüllen.

Die beiden machen sich auf den Weg und ihre außergewöhnliche Freundschaft wächst. Bei dieser Freundschaft ist nicht immer klar, wer Diener und wer Herr ist. Auf ihrer Reise klären Kater und Müllersohn nicht nur die Frage, wie man am besten Rebhühner fängt oder einen bösen Zauberer besiegt, sondern auch die Frage:

Was ist wirklich wichtig im Leben?

Die Märchenkompanie aus Köln spielt „Der gestiefelte Kater“ frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm. Die professionellen Schauspieler und Sänger nehmen die Kinder mit auf eine fantastische Reise. Mit farbenfrohen Kostümen, großer Spiellust, tollen Gesangseinlagen und viel Witz wird eine Welt erschaffen, die sowohl märchenhaft als auch aktuell ist.