Dornröschen

Bildschirmfoto 2017-12-26 um 19.33.10.png

Der Klassiker in neuem Gewand, mit einem Dieb anstatt eines Prinzen. „Es ist nicht wichtig woher Du kommst, sondern wohin Du gehst.“

(frei nach den Gebrüdern Grimm & kindgerecht inszeniert)

Es waren einmal ein König und eine Königin. Denen fehlte zum perfekten Glück nur noch ein Kind. Doch alles Wünschen half nichts – sie bekamen keins.

Bis sie eines Tages im Zauberwald einer weisen, alten Rosenverkäuferin begegneten. Diese versprach – gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester (und ein bißchen Zauberkraft) – für den heißersehnten Nachwuchs zu sorgen.

Und so geschah es: Neun Monate später konnten der König und die Königin zu einem großen Fest für ihre neugeborene Tochter einladen. Doch leider reichte das Besteck zum Schluß nicht mehr für beide Zwillingsschwestern.

Gerade als die geladene weise, alte Rosenverkäuferin ihren Geburtstagswunsch aussprechen wollte, erschien die ungeladene Zwillingsschwester und belegte die neugeborene Prinzessin mit einem Fluch: An ihrem 18. Geburtstag soll Dornröschen sich an einer Spindel stechen und in einen hundertjährigen Schlaf fallen. Nur der Kuss eines Prinzen mit dem Herz am rechten Fleck könne diesen Fluch brechen.

… Inzwischen sind 100 Jahre vergangen …

Wird der Fluch in Erfüllung gehen? Und wenn ja: Wird es es einem Prinzen mit dem Herzen am rechten Fleck gelingen, Dornröschen aufzuwecken?