Für eine traumhafte Märchenstunde sorgen ausgebildete Schauspieler und Musiker!

 

JesseAlbert.jpg

Jesse Albert   HOMEPAGE

Wir sind vom gleichen Stoff, aus dem die Träume sind! - William Shakespeare

Jesse Albert spielte seit der ersten Klasse mit Leidenschaft Theater. Seinen ersten Auftritt im Schülertheater hatte er in dem Stück „Die Heinzelmännchen von Köln“. Siebzehn Jahre später – nach dem Abitur, zwei Jahren Schauspielschule und einigen Auftritten auf den Brettern, die die Welt bedeuten – stand er für ein Kölner Theater auf der Bühne und spielte erneut „Die Heinzelmännchen von Köln“. Das Auftreten vor Kindern & Jugendlichen macht ihm großen Spass. Der Stoff, den die Märchen liefern, fasziniert ihn. Inzwischen spielt Jesse zunehmend in TV- und Kino-Produktionen. Doch der Auftritt vor dem „Live-Publikum“ ist für ihn jedes Mal etwas Besonderes.

In den Theaterstücken der Märchenkompanie spielt Jesse unter anderen den Dieb Frederik Flinkerfinger in „Dornröschen“,  den Prinzen Maximilian in „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ und den armen Köhler Peter Munk in „Das kalte Herz“.


Stephanie-Jost.jpg

Stephanie Jost   HOMEPAGE

Märchen sind für Jeden. - Walt Disney

Stephanie Jost hat seit ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung an der Schauspielschule Siegburg schon für viele verschiedene Produktionen auf der Bühne gestanden. Sie hat u.a. bei zahlreichen Produktionen für Kinder mitgewirkt, z. B. als „Kleine Meerjungfrau“ im gleichnamigen Theaterstück, als Anne in „Peterchens Mondfahrt“ oder als Erfindermädchen Emma Waldhausen im präventionsorientiertem Theaterstück „Die Wetter Retter!?“

Bei der Märchenkompanie ist sie als Dornröschen im gleichnamigen Theaterstück zu sehen oder als Prinzessin Dorothea Constanze in „Der gestiefelte Kater“. Als Aschenbrödel durchstreift sie in „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ die Wälder und als Mia in dem Stück “ Von einem der auszog, das Fürchten zu lernen. In unserem Stück, „Das kalte Herz“, spielt sie das Nachbarsmädchen Elisabeth.


birgit.jpg

Birgit Abendroth   HOMEPAGE

Ein Schauspieler ist ein Mensch, dem es gelungen ist, die Kindheit in die Tasche zu stecken uns sie bis an sein Lebensende darin aufzubewahren. - Max Reinhardt

Birgit absolvierte sowohl eine Schauspielausbildung, als auch eine klassiche Gesangsausbildung in Köln. Leider kann sie sich nicht recht entscheiden, was ihr mehr am Herzen liegt: die Musik oder das Rollenspiel. Daher macht sie am liebsten beides und stellt dies in ihren Rollen auch immer unter Beweiss.

Zu sehen war Sie, bei uns, bisher als böse und gute Fee in „Dornröschen“, sowie als frecher Kater im Stück „Der gestiefelte Kater“. Als Sarah Sonnenschein im Stück  „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ brilliert sie ebenso wie als das lustige, nervige Gespenst Buh in der Inszenierung „Von einem der auszog, das Fürchten zu lernen“.


Jonathan Schaefer   HOMEPAGE

Today is where your book begins, the rest is still unwritten - Natasha Bedingfield

Jonathan wollte schon mit 6 Jahren Schauspieler werden und spielte bereits in der Grundschule in der Theater AG. Seine erste kleine Bühnenerfahrung konnte er am Stadttheater Gießen sammeln und steht seit er nach Köln gezogen ist professionell auf der Bühne. Seit dem hat bereits in vielen verschiedenen Theater-, Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt und arbeitet auch als Sprecher.

Bei der Märchenkompanie konnte man ihn bisher unter anderem als Hofmarschall und Räuber im Märchen „Von einem der auszog, das Fürchten zu lernen“ und auch als Ritter bei “Dornröschen” sehen.


Guido-Suchsland.jpg

Guido Suchsland

Du bekommst nur einen kleinen Funken Verrücktheit. Verlier ihn nicht. - Robin Williams

Guido Suchsland absolvierte die Arturo Schauspielschule in Köln, und hat sich seitdem vorwiegend dem Theater verschrieben. Ob schreiben, inszenieren, organisieren oder selber spielen – Guido kann alles.

Für uns war er bei “ Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ in der Doppelrolle des König und des Karls zu sehen. Ebenso als Vater und Schloßgeist Duh in „Von einem der auszog das Fürchten zu lernen“ und in gleich drei Rollen, nämlich Holzfäller, Ezekiel und Holländer Michel, in unserem neusten Stück „Das kalte Herz“.


Arne-Loeber01.jpg

Arne Löber   HOMEPAGE

Ich liebe es, Theater zu spielen. Es ist so viel realistischer als das Leben. - Oscar Wilde

Für Arne ist die Schauspielerei eine Leidenschaft und ein treuer Begleiter. Deshalb war es nur natürlich, dass er die Schauspielschule besucht. Für ihn helfen Märchen Kindern und Erwachsenen, aus einer anderen Sicht auf das Leben zu schauen. Deshalb ist er stolz, dem Publikum mit der Märchenkompanie diesen Perspektivwechsel zu ermöglichen.

Auch Arne hatte neben einigen Theaterproduktionen schon ein paar Auftritte im TV. Für die Märchenkompanie war er zuletzt in der Rolle des Prinzen Maximilan bei „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ zu sehen.