Till Eulenspiegel in der Grafschaft

WhatsApp Image 2020-02-02 at 09.43.04.jpeg

Till Eulenspiegel ist ein bekannter Schelm und nennt sich selbst den Meister der Streiche.

Ganz alleine führt er seine Mitmenschen gerne hinters Licht und hält ihnen den sprichwörtlichen Spiegel vor. Auf seinen Reisen durch das Land kommt er auch in eure Grafschaft. Hier trifft er auf die bekannten und weniger bekannten Persönlichkeiten der Gegend. Unter anderem auf die Tochter der Erbauers der Burg, die reichen Kaufleute, Hunold den Riesen und auf die ahnungslosen Bauern der Gegend. Wie immer spielt er all ihnen seine Streiche. Dabei lernt er das Bauernmädchen Felicitas kennen und freundet sich mit ihr an. Er verspricht ihr zu helfen die Burg ihres Vaters, die inzwischen von dem bösen Raubritter Rudolf besetzt, zurück zu erobern. Als Felicitas auf Grund seiner Streiche in große Gefahr gerät macht Till zum ersten Mal etwas was er bisher gemieden hat. Er übernimmt Verantwortung und macht sich daran etwas für jemanden anderen als sich selbst zu machen.

Wird Till es schaffen und Felicitas retten können? Muss er dafür die Narrenkappe an den Nagel hängen, oder kann er doch auch auf seine eigene Art & Weise helfen?

Eine spannende und lustige Geschichte rund um das Thema „Verantwortung und Freundschaft“ In unserer kindgerechten und zeitgemäßen Geschichte trifft die bekannte Figur des Till Eulenspiegels auf die verschiedenen Personen aus den Sagen rund um den jeweiligen Auftrittsort. Gemeinsam mit ihnen erlebt er ein fantastisches Abenteuer. Dabei erkennt er, was es bedeutet Verantwortung zu übernehmen und lernt die wahre Bedeutung von Freundschaft kennen.